Erste Sahne-Ostmission des BCW

Erste Sahne-Ostmission des BCW
Die neueste Trail Seeking-Mission führte den Bikeclub Walchwil dieses Mal weit in den Osten ins Rickengebiet. Nach einer entzückenden Fahrt mit dem Voralpenexpress bis Wattwil SG wurde es ernst: ein Hügel stand im Weg bis zum Bergrestaurant auf dem Tanzboden, die 800 Höhenmeter waren gesetzt und mussten genommen werden! Der Anstieg “würde gegen Ende ein bisschen anhängen”, wie immer eine leicht untertriebene Aussage vom durchtrainierten Bikeguide Dani. Überhängend wurde es dann schon nicht aber der glasklare Panoramablick vom Tanzboden aus auf den Speer, Zürisee, die Kurfürsten und den Säntis musste mit Schweiss erkämpft werden. Als Doping offerierte die Hüttenwirtin sogleich riesige Fruchtwähen mit viel gesundem Schlagrahm – die Abfahrtstrails nach Uznach können kommen! Um an den Kuchen anzuknüpfen: die Trails ware dann auch erste Sahne. Teilweise ruppig mit kleinen Absätzen, dann wieder wie ein Teppich mit kleinen Sprungschanzen. Die weniger Trailsüchtigen nahmen die leichtere Abfahrt über den Fahrweg. In Uznach wurde es nochmal gemütlich beim gemeinsame Durstlöschen im dortigen Bahnhofsbeizli. Insgesamt ein toller Tag bei bestem Wetter, der für alle Biker, auch für die weniger angefressenen, gestimmt hat. Danke Dani für die Vorbereitung und Durchführung der “Ostmission” des BCW!
Für den BCW
J. Przybyla
23.5.2016
       

About The Author

Categories

 

Kontakt

 

Bike Club Walchwil
c/o Axel Holzapfel
Hintermettlen 10
6318 Walchwil

+41 77 444 67 00

E-Mail senden

Über uns

 

Jeden Dienstag treffen sich die Walchwiler Bike-Freunde um 18.30 Uhr zum biken, Spass haben und sich auszutauschen auf dem Parkplatz des Restaurant Bahnhöfli in Walchwil.

Nächster Event

 
Teilnahme: Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab der 2. Klasse, die gerne biken (Anfänger wie auch Jungcracks) – jüngere Biker bringen Mama oder Papa (auf dem Bike) mit. Anmeldung: Kommen Sie einfach vorbei, dann lernen wir uns kennen. Fragen vorab beantworten wir gerne. Ausrüstung: Ein Bike mit MTB-Reifen und gut funktionierenden Bremsen, ein Velohelm

logo_jubilaeum