Besuch beim Schnapsbrenner “Tobel Kari”

Kaum haben wir den Saison-Schluss bei einer leckeren Pizza gefeiert, naht schon unser erster Winteranlass!

Und zwar wird uns der „Tobel-Kari“ in die Geheimnisse der ursprünglichen Schnapsbrennerei einführen und uns etwas über die Geschichte seines Hofs ob Rickenbach SZ sowie die Gegend erzählen. Nebenbei erfahren wir auch noch, woher die Kräuter für die bekannten „Ricola-Halsbonbons“ stammen. Oder wie man Kräutersalz, Salben oder Tee herstellt.

Wann: Samstag, 12.November 2016
Treffpunkt: Walchwil, 12.50h.
Abfahrt um 13h zum Parkplatz Rothenfluh-Bahn
Mitnehmen: Abo 1/2 und gutes Schuhwerk für ca 30’ Wanderung auf geteerter Strasse
Kosten: ca. Fr. 35.- für die Führung, Degustation und Apèro.

Wichtig: Anmeldeschluss ist der 5.November 2016 über info@bikeclubwalchwil oder direkt bei Armin unter 078 878 44 62 (WhatsAp bzw. SMS)

       

About The Author

Categories

 

Kontakt

 

Bike Club Walchwil
c/o Axel Holzapfel
Hintermettlen 10
6318 Walchwil

+41 77 444 67 00

E-Mail senden

Über uns

 

Jeden Dienstag treffen sich die Walchwiler Bike-Freunde um 18.30 Uhr zum biken, Spass haben und sich auszutauschen auf dem Parkplatz des Restaurant Bahnhöfli in Walchwil.

Nächster Event

 
Jeden Dienstag Abend treffen sich die Walchwiler BikerInnen vor der Gemeindeverwaltung zum Biken, Spass haben und sich fit zu halten. Wir starten wie immer in den zwei verschiedenen Gruppen: Fun Race

logo_jubilaeum