Abschlusstour 2015

Abschlusstour 2015 BCW
Da standen sie, neun Bikekollegen am frühen Samstagmorgen vor dem Gemeindehaus Walchwil bei unkuscheligen 4 Grad, wolkig war es zudem. “Wir haben den schönsten Tag der Woche erwischt!“. Der Tourenführer gab sich ganz zweckoptimistisch. “Immerhin über Null!”, ein guter Tourguide weiss einfach zu motivieren.
Bevor dann auch Mordgedanken aufkamen, war es nun vernünftig zu Starten. Es ist die Saison-Abschlusstour des Bikeclub Walchwil.
Gruppe „Easy“ nahm sich die Strecke ab Gemeidehaus Walchwil, via Lorzentobel, Brunnegg, Allenwinden, Blasenberg vor, das Team „Schneemänner“ fuhr via Goldau, Steinerberg, Wildspitz, Urzlerboden, Walchwilerberg zum Blasenberg. Die Ersterwähnten machten eine kleine Kaffeepause im neuen Brunneggbeizli. Die Schneemänner hingegen hatten auf dem Zuger Hausberg die erste Begegnung mit Frau Holle. Nein, wir meinen nicht die Bauersfrau, die beim Bettenmachen so freundlich aus dem Fenster gegrüsst hat, sondern die frühwinterliche Schneelandschaft auf 1500m Höhe.
Bei der Ankunft später am Restaurant Blasenberg war der Matsch, die Kälte und die Strapazen jedoch schnell vergessen. Beim leckeren Wildschweinschnitzel, Rehpfeffer und Cordon Bleu fand die Sommersaison des BCW einen sehr würdigen Abschluss! Das Biken für 2015 ist vorbei, aber bekanntlich ist: „nach dem Biken, vor dem Biken“. Somit gibt es bald wieder ein abwechslungsreiches Winterprogramm mit Sport & Spiel, um in der kalten Jahreszeit Standschäden vorzubeugen, inkl. interessante Besichtigungen und dem gemütlichen Debattieren bei einem Glas Rotwein.

Für den BCW Jörg Przybyla

IMG_4701 IMG_4702
       

About The Author

Categories

 

Kontakt

 

Bike Club Walchwil
c/o Axel Holzapfel
Hintermettlen 10
6318 Walchwil

+41 77 444 67 00

E-Mail senden

Über uns

 

Jeden Dienstag treffen sich die Walchwiler Bike-Freunde um 18.30 Uhr zum biken, Spass haben und sich auszutauschen auf dem Parkplatz des Restaurant Bahnhöfli in Walchwil.

Nächster Event

 
Auch im Winter halten wir uns Biker fit!!! Start: Montag, 19. Oktober 2020 Ort: Alte Turnhalle in Walchwil Zeit: Jeden Montag, Training ab 20:00 bis zirka 21:30 Uhr. Tenue: Turnkleidung, Hallenschuhe und Duschzeug Training: Hier ein Beispiel für den Ablauf: – Einlaufen und Aufwärmen – Parcours mit verschiedenen Übungen – Verschiedene Spiele mit oder auch

logo_jubilaeum